Über uns

Unser Unternehmen gehört zu den ältesten und erfahrensten Anbietern von Wohnraumleuchten. Im Jahr 1984 agierten wir noch als Handels- und Industrievertretung im Leuchtenbereich. Im Laufe des Jahres machten wir dann die Herstellung und den Vertrieb von Wohnraumleuchten zu unserem Kerngeschäft. Bereits damals wollten wir mit unseren Leuchten unauffällige, aber dennoch edle Akzente setzen. Das unaufdringliche Design der Leuchten jener Zeit lässt diese Fokussierung bereits gut erkennen.

Nach einer erfolgreichen Positionierung auf dem Leuchtenmarkt machten sich nach fünf Jahren verschiedene Umstrukturierungen erforderlich, um die erreichten Marktanteile weiter auszubauen. Daher wurde 1989 die „Oley Leuchten GmbH“ gegründet. Firmensitz des neu aufgestellten Unternehmens wurde Achim südöstlich von Bremen. Neben dem Ausbau des bisherigen Portfolios richteten wir unser Augenmerk bereits im Wendejahr 1989 auf neue Technologien wie energiesparende Leuchtmittel und Lichttechnik. Auch diese Entscheidungen erwiesen sich als richtig, denn die „Oley Leuchten GmbH“ konnte ihre Marktanteile und damit auch die Zahl der Mitarbeiter erhöhen.

Die Folge war eine weitere Expansion der „Oley Leuchten GmbH“. So wurde 1993 der Neubau einer modernen Betriebsanlage notwendig. Bei der Wahl des Standortes entschieden wir uns für das Gewerbegebiet Mittelshuchting in Bremen.

Auch das neue Jahrtausend begann für uns mit weiteren Innovationen. Im Jahr 2001 sind wir mit unserem gesamten Produktkatalog in den Onlinevertrieb eingestiegen. Sämtliche Leuchtmittel, Einbauleuchten, Einbaustrahler, Trafos und LED Leuchtmittel waren von nun an online erhältlich. Dabei haben wir auf eine ausführliche und detaillierte Präsentation jedes einzelnen Artikels viel Wert gelegt. Ausführliche Angaben zur Technik, zum Lieferumfang und zum Zubehör sowie hochwertige Fotos zu jedem Artikel belegen das.

Aktuelle Trends aus der Leuchtenbranche 

Die bisher letzte entscheidende Neuausrichtung fand im Jahr 2014 statt. Vor dem Hintergrund stark gestiegener Kundenzahlen wurde eine IT gestütze Logistik sowie ein zukunftsweisendes Shopsystem eingefüht. Damit, und mit weiteren internen Verbesserungen, sind wir auch für die nächsten Jahre bestens gerüstet, denn wir bieten unseren Kunden immer die aktuellsten Trends aus der Leuchtenbranche an. Sie finden eine Vielzahl von LED Einbaustrahler in unserem Shop.

Das individuelle und energiesparende Licht von morgen gibt es bei uns bereits heute. 

Ihr Leuchtenmarkt Team