3er Set LED Einbaustrahler 3 Watt, opal

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel lieferbar ist.

54,90 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikel aktuell nicht verfügbar

  • 881184
3er LED Einbaustrahler Set 12 Volt - 30 mm flach Das 3er Einbauleuchten Set in opal weiß in... mehr

3er LED Einbaustrahler Set 12 Volt - 30 mm flach

Das 3er Einbauleuchten Set in opal weiß in der 3 Watt Ausführung besteht aus 5 Einbauleuchten, die mittels mitgeliefertem Material und einem Transformator angeschlossen werden. Die Einbauleuchte gibt ein warmweißes, angenehmes und diffuses Licht.Das LED Leuchtmittel befindet sich hinter einer Hartkunststoffabdeckung, welche das Licht sehr interessant und gleichmäßig macht.

Difuses Licht - Nicht nur im Badezimmer

Der LED Chip ist fest verbaut und nicht wechselbar und erzeugt ein breitstrahlendes diffuses Licht. Die Leuchtenabdeckung besteht aus hochwertigem Hartkunststoff, der Leuchtenkorpus ist aus weiß lackiertem Stahlblech. Die Ausleuchtung des Sets ist ideal für eine allgemeine Ausleuchtung im Badezimmer (Schutzart IP44) oder zum Beispiel Eingangsbereiche und Küchen.

Technische Daten LED Einbaustrahler
Außendurchmesser: 80 mm
Einbaudurchmesser: 58 mm
Einbautiefe: 30 mm
Farbe: weiß
Material: Stahlblech
Schutzart: IP44
Schutzklasse: III
Schwenkbar: nein
Lichteigenschaften
Nennleistungsaufnahme: 3 Watt
Nennspannung: 12 Volt
Nennlichtstrom: 240 lm
Abstrahlwinkel: breitstrahlend
Lichtfarbe: 3000 Kelvin (warmweiß)
CRI: 80
Lichtstromsteuerung: nicht dimmbar
Nennlebensdauer
(mittlere Lebensdauer):
30.000 h
Technische Daten Transformator
Primär: 230 Volt
Sekundär: Gleichstrom 0-15 Watt, max 1.25A, 12 Volt
Schutzart Trafo: IP20
ta: 45°C
tc: 85°C
Prüfzeichen: CE, F Zeichen, RoHs, MM, vollschutzisoliert
Lieferumfang
  • 3 Stück  LED Einbauleuchten 12 Volt
  • 1 Stück 15 Watt LED Trafo Konstantspannung 12 Volt
  • 1 Stück AMP Steckverteiler 6 fach
  • 3 Stück AMP Verlängerungen 2 Meter
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "3er Set LED Einbaustrahler 3 Watt, opal"
30.10.2016

Tolles Produkt aber nicht einfach als 12V Hallogenersatz

Tolles Produkt. Auf den Bildern sieht man nicht, das der milchige Kunststoff vollständig die Fassung abdeckt. Sie hat ein Aussengewinde und wird in die Fassung geschraubt. Dadurch ist ein leichtes reinigen möglich. Die Fassung hat zwei Federn die sehr kräftig sind und die Fassung gut in der Öffnen halten. Im Dreierpack war ein Trafo und eine Verteilerleiste dabei. Anschließen an 220V, zusammenstecken und in das Loch einklinken. Die Leuchten sind sehr hell, M.E. heller als die angegebenen Lumen.
Aber: Wenn man aufgrund der Beschreibung meint, diese Leuchten als Ersatz für 12V Halogenleuchten zu nehmen, der wird scheitern. Warum: A: 12V Hallogenleuchten könnten an Wechselspannung angeschlossen sein. B: LED brauchen den korrekten Strom. Der Beigelegte Trafo liefert die richtigen Menge. C: Hallogentrafos könnten bei Unterforderung flimmern.
Für mein Projekt, in einer Dunstabzugshaube die Hallogenleuchten durch LEDs zu ersetzen konnte ich den Trafo nicht ersetzen, da er auch die Steuerung versorgt. Ich musste deshalb eine Schaltung selber bauen, die aus der Wechselspannung Gleichspannung macht und dann mit Hilfe eines Stepdownwandlers die Spannung so einstellen das der Strom passt. N.B. Bei zu hoher Spannung flackern die LEDs.
Fazit: Klasse LED Leuchten für den Einsatz mit dem mitgelieferten Trafo. Zum Basteln mit Elektronikwissen sehr solide aufgebaut.

12.11.2015

Klasse Set!

Klasse Set, alles dabei was man braucht, die Leuchten sind wirklich schön hell und strahlen ein schönes diffuses Licht ab! Man erkennt die LEDs darunter absolut nicht! Hatte vorher 3x20W Halogenspots, die waren im Vergleich zu den LEDs richtig dunkel!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.